Oscar de la Renta kreiert Kinderkleidung

NEW YORK – Oscar de la Renta hatte lange über Kinderbekleidung nachgedacht. Der Designer, der für seine $5.000 romantischen Cocktail-Kleidern bekannt ist, hat lange gebraucht um den richtigen Partner zu finden, der auch findet, dass die Kleidung angemessen für Kinder sein soll. Ausserdem wollte das Modehaus auch versichern, dass die Preise der Kinder-Kollektion relativ erschwinglich sind. Das soll neue Kunden erreichen, die von den heftigen Preisschildern der Damenkollektion eingeschüchtert sind.

Die Idee kam als das New Yorker Modehaus erkennt hat, dass ultra-raffinierte und stark logo-geprägte Schnitte die Kinder-Abteilungen von Geschäften überfluten. Kinderkleider können sehr schnell Kinder zu Schönheitswettbewerb Königinnen umwandeln.

Somit hat Renta Ende letzten Jahres Catherine Monteiro de Barros, Gründer der inzwischen erfolgreichen High-End-portugiesischen Kinder-Linie Papo d’Anjo, für die Kinder Kollektion eingestellt.

Das Ergebnis? De la Renta’s Herbst Kollektion verfügt über ca. 300 verschiedene Stile, von casual bis smart. Unter den Back-to-school-Angeboten sind unter anderem $ 95 Blumen-Leggings, $ 155 Kilts, $ 135 Kaschmir Strickjacken und 145 $ Wollen-Kleider für Mädchen erhältlich. Für die Knaben gibt es $ 125 Cord-Hose, Cord-Blazer $ 250 und $ 85 karierte Hemden.

Für die Frühjahrs-Kollektion wird es mehr inspirierte Looks aus der Damenkollektion geben. Monteiro betont jedoch, dass sie für Kinder gemacht sind.

“Wir schaffen Kleidung, die bequem, zugänglich und dem Alter angemessen sind. Im Essenziellen geht es um die Unschuld der Kinder.“

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: